|
|
Du hast eine tolle Idee für einen Chara & möchtest unbedingt Teil dieser Geschichte werden. Dann
und teile uns einfach folgendes mit:
• wie alt ist deine Pb
•wie viel Playerfahrung hast du
• welchen Avatar hättest du gerne
Außerdem wäre es gut, wenn du uns noch kurz etwas über die Geschichte deines gewünschten Charas schreibst.
Tach zusammen! :)
Ich hätt da mal ne Frage. Da ich nicht wusste, wo ich die stellen soll, mach ich das einfach mal ganz frech hier.
Habt ihr zufällig ne Übersicht am Start, was eure verschiedenen Wesen so an allgemeinen Fähigkeiten/Einschränkungen/Besonderheiten vorweisen können? Ich meine, da gibt es ja schon ne Menge sehr unterschiedliche Möglichkeiten, man denke nur an den klassischen Vlad Tepes (Dracula) im Gegensatz zu den Blutsaugern von Anne Rice oder gar irgendwelchen Glitzervampiren. ^^ Und auch bei den Werwölfen und Hexen fänd ich ein paar Richtlinien ganz hilfreich, um mich zu entscheiden, was für ein Chara für mich in Frage kommt. :D Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank schon mal.
Grüße,
Fischli
PS: Vielleicht bin ich auch einfach blind und hab eure Wesensübersicht einfach übersehen. In diesem Falle reiche man mir bitte mein Monokel...
Hallo Thunfisch,
also solche Richtlinien gibt es hier eigentlich nicht. Wir wollen Interessenten ja auch nicht von vornherein gleich einschränken. Jeder, der zu uns kommen will sagt uns ja wie er sich seinen Chara vorstellt und wir schauen dann ob es passt. Aber wir wollen halt jedem auch soviele Freiheiten wie möglich lassen.
Wir haben z.B. Dämonen hier die beherrschen das Eis, manche beherrschen Feuer. Einige Wesen haben Fähigkeiten mit Hitze und Elektrizität. Eine Hexe wiederum testet ihre Fähigkeiten gerade erst aus.
Was uns halt wichtig ist ist, dass es keine Übermächtigen Wesen gibt. Wir haben einen Hades, der ist sehr sehr mächtig und sollte auch das stärkste böse Wesen bleiben - zumindest vorerst.
Glitzervampire mögen wir hier vermutlich alle nicht, ^^ aber durchaus kann es hier auch möglich sein, dass es verschiedene Arten von Vampiren gibt. Manche die am Tage raus können, manche die es nicht können. Wir haben hier ja auch noch nicht so viele Mitglieder anhand dessen man das wirklich festmachen könnte.
Falls du also Interesse hättest hier mitzumachen hast du da also ziemliche Freiheiten was die Wahl deines Charas angeht. Es muss halt nur irgendwie stimmig sein.
Ich hoffe, dass ich dir damit nun ein bisschen helfen konnte. Falls du noch Fragen hast kannst du sie hier ruhig stellen.
Danke für die rasche Antwort! :) Aber ich glaube, dann ist das hier leider nicht der richtige Ort für mich. *schnieft leise* Bei den Hexen und Dämonen verstehe ich, dass da verschiedene Fähigkeiten erlaubt sind. Wobei auch da ja irgendwie klar sein sollte, wie die Magie in dieser Stadt funktioniert.
Bei Vampiren und Werwölfen hätt ich mir dann aber schon klarere Vorgaben gewünscht. Weil... ist halt einfacher, wenn man weiß, worauf man sich einlässt.
Auf jeden Fall vielen Dank für die nette Betreuung. Ich schieb dann mal wieder ab. Habt noch ganz viel Spaß! :D
Wir haben halt noch keinen Vampir und keinen Werwolf hier. Von daher ist es schwer da was zu sagen. Und wir möchten natürlich auch den Leuten da ein wenig Freiraum lassen. Legen wir nun Richtlinien dafür an, dass z.B. alle Vampire nur nachts raus können, verlieren vielleicht einige das Interesse weil sie halt auch tagsüber rauskommen wollen. ^^ Und da wir noch nicht so viele Mitglieder haben sind wir auf das Interesse der Leute halt auch angewiesen.
Schade, dass dies dein Interesse mindert. Was für Vorgaben hättest du dir denn gewünscht, wenn ich das noch fragen dürfte?
Und im übrigen nichts zu danken. Machen wir doch gerne. :-)
*schnappt sich ein Käffchen und nimmt dann doch noch mal Platz*
*setzt die Professoren-Brille auf und beginnt, im Märchenbuch zu blättern*
Also, im Prinzip ist es ja so, dass dieses Forum eine ausgedachte "Welt" geschaffen hat. Ihr spielt nicht nach ner Serie oder nach nem Buch und seid auch kein Crossover. Und da es eine eigene Welt ist, braucht die ja auch Regeln. Finde ich zumindest. Damit alle Bewohner wissen, was möglich ist und was nicht. Ist ja auch in nem Buch so. Der Schreiber hat sich Gedanken dazu gemacht, wie es dort auszusehen hat und die Figuren, die sich dort bewegen, unterliegen diesen Regeln. In nem Crossover-Forum sieht das schon wieder ein wenig anders aus, aber das trifft auf euch ja nicht zu. ;)
Wünschenswert wäre für mich persönlich (und da kann ich auch wirklich nur für mich persönlich sprechen), dass ich z. B. weiß, ob der Biss eines Vampirs einen in einen Vampir verwandelt. Oder werden Vampire nur geboren? Oder können sie sich überhaupt fortpflanzen? Muss man vom Vampir trinken, damit man selbst einer wird, oder reicht der Biss? Oder ist der Biss giftig und tötet einen?
Es ist ja so, dass die Wesen einer Spezies alle aus dieser Welt kommen, deshalb fänd ich es nur logisch, wenn sie auch die selben Grundvoraussetzungen hätten.
Können sich die Werwölfe nur bei Vollmond verwandeln? Können sie etwas dagegen tun? Oder geht das auch willentlich? Solche Sachen halt. Oder wie die Magie gewirkt wird. Mit Zauberstab? Mit Sprüchen? Mit beidem? Oder doch eher mit Gedankenkraft? Woher können die Hexen das? Reicht es, dass es ihnen im Blut liegt, oder müssen sie erst lernen, ihre Kraft zu bündeln und gezielt einzusetzen?
Für mich sind das ganz wesentliche Fragen, die eigentlich das Grundgerüst bilden, auf dem mein Spiel dann aufbaut. ^^ Aber mag sein, dass andere lieber ganz ohne Vorgaben spielen. Ich finde es eher hinderlich, weil ich mir dann stets unsicher bin, ob ich nicht was falsch mache. Und in meinen Augen sind Beschränkungen nicht immer was Schlechtes, sondern machen ein Spiel erst richtig spannend.
So, nun hab ich euch aber genug zugelabert. XD Ich bitte vielmals um Verzeihung... *verneigt sich und entschwindet in den Feierabend*
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast das so ausführlich zu schreiben. Und ich verstehe worauf du hinaus willst.
Bei einem Buch ist natürlich der Unterschied, dass es ja auch schon fertig gestellt ist - hier wollen wir natürlich jedem Spieler die Möglichkeit geben die Geschichte mit zugestalten - und versuchen dabei natürlich so wenig Einschränkungen wie möglich zu machen, damit auch jeder seinen Spaß ausleben kann.
Ich verstehe aber was du meinst. Deswegen werde ich mich mal mit meinen Helfern kurzschließen und werde dann gleich nochmal was dazu schreiben. Vermutlich ist dies ja auch für zukünftige Interessenten interessant. Vielleicht schaust du dann einfach nachher nochmal vorbei und vielleicht hast du ja dann doch noch Interesse. :-)
So, ich habe mich jetzt mal kurzgeschlossen. Wir sind weiterhin der Meinung, dass wir so viele Freiheiten wie möglich lassen wollen. Dennoch ist es nicht verkehrt ein paar Dinge im Vorfeld zu regeln. Daher wird es hier gleich auch einen Thread geben mit den Regelungen zu dein einzelnen Wesen. Vielleicht liest du dort einfach dann mal nach und vielleicht ist dein Interesse ja dann doch wieder geweckt.
Angst haben etwas falsch zu machen bräuchtest du aber in keinem Fall. Wir weisen unsere Mitglieder eigentlich immer darauf hin - wichtige Dinge zu ihren Charas auf den Profilen zu vermerken. So weiß man immer mit wem man es zu tun hat und vor allem womit. Und sollte es doch mal vorkommen, dass man im Play etwas tut was nicht so passt oder möglich wäre, dann bespricht man das einfach intern kurz in Ruhe. Dafür wird keinem der Kopf abgerissen. ;-)
Danke auf jeden Fall für den Hinweis, so wissen wir wenigstens, dass wir auf einige Dinge nochmal etwas genauer eingehen müssen.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 13 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 68
Themen
und
1521
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |